INFORMATIONEN

SORTEN ENERGIEGETRĂ„NKE

Es sind unterschiedliche Sorten von Energy Drinks auf den Markt: Sportgetränke und Energiegetränke. Bei den Sportgetränken handelt es sich meistens um grellfarbige Getränke, die in Plastikflaschen angeboten werden. Ein Energiegetränk wird fast immer in 25 cl-Dosen verkauft. Die Sportgetränke beinhalten normalerweise weder Taurin noch Koffein.

Größe

Auch bei den Energiegetränken gibt es wieder verschiedene Sorten. Das bekannteste ist vermutlich das Getränk in der langen Dose von 25 cl. Diese Sorte Energiegetränke beinhaltet fast immer Koffein und Taurin. Es sind auch Light-Varianten sowie größere Dosen mit einem Inhalt von 35 cl auf den Markt.

Preise

Es gibt günstigere und weniger günstige Varianten von Energiegetränken. Es muss gesagt werden, dass die verschiedenen Energiegetränke qualitativ sehr unterschiedlich sein können. Das bedeutet allerdings nicht, dass die teureren Getränke grundsätzlich auch besser sein müssen. Die Preise variieren je nach Verkaufsstelle und Marke sehr stark. Die Energiegetränke der Hausmarke von einigen Supermärkten sind oft bereits ab 0,35 € erhältlich, an Tankstellen kosten einige Marken mehr als 2,- €.